Berghochzeit^
auf 1300
Jetzt anfragen

echt ehrlich natürlich ehrlich echt herzlich echt natürlich unvergesslich lebendig echt ursprünglich ehrlich natürlich herzlich echt lebendig ursprünglich natürlich echt herzlich lebendig ursprünglich lebendig echt herzlich lebendig ursprünglich herzlich 

Mein Abenteuer bist du

Schlögelberger Hüttendorf

Euer schönster Tag im Leben auf 1300

So viel Natur und Leichtigkeit ist die schönste Bühne für ein Ja-Wort.

Eine Liebe, die so nah an der Natur ihr Ja-Wort findet, bekommt eines als guten Ratgeber mit ins Lebensgepäck – die Perspektive der Weitblicke.

Hier, inmitten dieses Naturguts ist alles ehrlich. So wie eure Liebe, die an diesem Tag ihren Bund fürs Leben feiern wird. Und mit diesen Blicken geht es leichten Fußes gemeinsam über Stock und Stein.

Hochzeit 1300

Die Natur umarmt euch

Lebendig

Wenn im Frühjahr die Natur sich wieder auf den Weg macht um ihre bunte Vielfalt zu zeigen, dann geht uns Menschen hier im Hüttendorf das Herz auf. Alles erwacht, wächst und blüht. Welch eine prachtvolle Bühne für diesen einen Tag.

Ursprünglich

Das Miteinander zweier Menschen ist für uns so ursprünglich wie die Schöpfung der Natur selbst. Immer wenn Du hierher zurückkehren wirst, werdet ihr diese Ursprünglichkeit spüren.

Ein ganzes Hüttendorf exklusiv...

... für eure Träume

Mitten im Naturgut sollen die schönsten Tage im Leben von nichts gestört werden. Nur das Brautpaar, die Familien und die eingeladenen Freunde feiern hier unberührt von Alltag und Hektik.

Die Hochzeitsgesellschaft mietet das gesamte Hüttendorf samt Berggasthof für eine echte Traumhochzeit.

Einzig die Natur wird Zeuge eurer romantischen Augenblicke der Liebe sein.

Inmitten unseres Naturguts

in absoluter Alleinlage

Ein Versprechen trauen wir uns zu geben: einzigartig durch das Design, die Weitblicke, die unvergleichliche Lage und mit all den Menschen, die hier arbeiten, wird es ein wahres Abenteuer.

Die weithin bekannte Lungaumen-Küche zaubert immer wieder verträumte Momente in eure Gaumen. Hütten, Apartments, der Berggasthof mit seiner offenen Front hin ins Murtal sind echte architektonische Gustostückerl.

Jede Menge Traumplatzerl

für euch & EURE GÄSTE

Je nach Jahreszeit, Wetter und Witterung gibt es hier viele schöne Platzerl zum Feiern und zum Innehalten. 

Der Berggasthof mit seiner aufregenden Harmonie aus Architektur und wunderschönen Räumlichkeiten, die Terrassen mit unglaublichen Ausblicken, gibt es mit und ohne Überdachung. Und natürlich jede Menge Wiesen und Wälder, die genutzt werden können.

Was immer ihr sucht – wir werden gemeinsam echte “Hochzeitszuckerl” finden und nach euren Vorstellungen gestalten.

EUER Hochzeits
wochenende
auf 1300

am Vortag: gmiatlich Zomkema^
Bereits am Vortag reisen all eure Gäste an und versammeln sich hier im Herzen der Natur beim Schlögelberger. Gemütlich am Lagerfeuer oder bei einer Jausn im Garten könnt ihr eure Gäste begrüßen.
Wellness & Naturabenteuer
Der Tag vor der Hochzeit bietet auch die Möglichkeit zur Entspannung oder um das ein oder andere Naturabenteuer zu erleben.
Frühstückskörberl am großen Tag
Das Brautpaar und all seine Gäste werden am Morgen mit einem liebevoll zusammengestellten Frühstückskörberl an der Tür überrascht, um den Tag in aller Ruhe zu beginnen.
Trauung
Eure Trauung kann sowohl auf unserer Terrasse, im Berggasthof oder in unserem Garten stattfinden. Die einzige Entscheidung die ihr treffen müsst: Berg- oder Talblick.
Fotoshooting inmitten unseres Naturguts
Ein begleitetes Fotoshooting mit unseren Tieren verewigt die magischen Momente eures Tages.
Agape
Unsere sonnige Terrasse ist der perfekte Ort für eine herzliche Agape, wo die Gäste Zeit haben, sich zu unterhalten und den Moment zu genießen.
Hochzeitstorte
Die Hochzeitstorte ist ein wahrer Höhepunkt, der den festlichen Tag versüßt und für süße Glücksmomente sorgt.
Hochzeitsmenü
Ein Hochzeitsmenü, liebevoll zubereitet, wird in einer einzigartigen Atmosphäre serviert, um die Gaumen der Gäste zu verwöhnen.
Und jetzt: Tanzen & Feiern^
Frühstück am nächsten Morgen
Am nächsten Morgen treffen sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück, das ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereithält, um die wundervollen Erinnerungen des Wochenendes zu teilen.
Previous slide
Next slide

Echte VIP GÄste

Natrlich, im Naturgut bestaunen auch viele Tiere euren schönsten Tag im Leben. Unauffällig und dennoch sind sie Teil des Schlögelberger Naturszenarios.

die Liebe geht durch den Magen

Liebevoll zubereitetes Wild aus der eigenen Bergmetzgerei ist eine echte Rarität im Berggasthof. Auch das regionale Rind begeistert. Vegetarisches und Veganes immer gerne nach Absprache.

Und all diese naturnahen Speisen fordern immer wieder unsere hausgemachten Süßspeisen auf Gaumenhöhe heraus. 

Was immer euer Geschmacksniveau wünscht – Küchenchef Dylon Winter und sein Team sind echte Gaumenzauberer vor dem Herrn.

Lungaumen Kulinarik

Zucker
schmiede

unsere zauberhafte Bäckerei

Für uns ist klar: Eine Hochzeitstorte ist mehr als nur ein Dessert. Sie ist ein Kunstwerk, das eure Liebe und Einzigartigkeit widerspiegelt. Carmen, unsere begabte Zuckerfee, ist die Schöpferin hinter dieser zauberhaften Bäckerei. Sie versteht es, dass jede Liebe eine eigene Geschichte hat und gießt diese Liebe in jede Torte, die sie kreiert. Von romantisch-verspielt bis hin zu elegant und modern, eure Hochzeitstorte wird ein Meisterwerk sein. Egal ob Cupcakes oder handgefertigte Pralinen – Carmen hat natürlich noch viele weitere Überraschungen in petto und jede Kreation ist ein Stück Himmel auf Erden. 

MEHR ERFAHREN

Pakete, Preise & leistungen

Solltet ihr an einer Hochzeit bei uns interessiert sein, so erstellen wir euch gerne ein Angebot mit unseren detaillierten Leistungen. Ihr könnt aus unterschiedlichen Leistungen und Paketen wählen und gerne werden wir alles tun, um euren Tag zu einem unvergesslichen Abenteuer zu machen. 

für ein ungergessliches hochzeitsabenteuer

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Damit ihr eure Hochzeit ganz privat und ungestört bei uns feiern könnt, werden wir an eurem Wochenende alle Appartements und Hütten nur für euch reservieren. Es gibt eine Mindestbuchung von Zimmern, welche erfüllt werden muss. Bei Interesse lassen wir euch dazu gerne detaillierte Informationen zukommen.

Unsere Maximalbelegung beträgt 62 Personen. 

Gesamt verfügt unser Hüttendorf über 7 Hütten und 5 Appartements.
Ein Appartement ist barrierefrei. 

Gerne nehmen wir uns Zeit, um mit Euch die Wünsche klar zu definieren und ggf. umzusetzen.

Ja, allerdings nur eine „FREIE Trauung“, rund um unseren Berggasthof gibt es zahlreiche schöne Plätze. Ob bei unserer Kapelle, auf unserer Terrasse oder inmitten unseres Naturguts^. 

Wie haben für unsere Gäst ein Carport und Parkplätze vor dem Gasthof.

Ja, pro Wohneinheit (Hütte, Appartement) ist ein Abstellplatz für den abenteuerreichen Urlaub im Lungau reserviert.

Ja, unsere Zuckerschmiede ist bekannt für außergewöhnliche Kreationen. Egal ob Naked Cake, Cupcakes, 3 oder 4 stöckige Torten – wir machen alles möglich. Unsere Carmen wird euren Tortentraum wahr werden lassen.

Wenn ihr euch für eine Hochzeit bei uns entscheidet, so unterstützen wir euch gerne in den wichtigsten Punkten und stellen euch Kontakte zu unseren Netzwerkpartnern bereit.

Previous slide
Next slide

Gast
geber

mit Herz & Seele

Es überkommt uns ein Gefühl von Berufung, wenn wir Gastgeber sein dürfen – für die ganz besonderen Tage im Leben von Menschen, die sich lieben und zu einem gemeinsamen Leben ja sagen. 

Hier bei uns auf 1300 gibt es diese Möglichkeit nur an ganz bestimmten und ausgewählten Tagen. Denn es soll für alle etwas ganz besonderes sein.

(inklusive Tagespreise)

Bergruf: +43 6476 313

Briaftaubn: [email protected]